Delphi-Tutorials

Delphi-Tutorials-Index von Daniel Schwamm (27.12.2007)

Inhalt

1. Idee

Delphi-Tutorials - Heureka! Das Problem ist geknackt!

Immer wieder fallen mir Programme ein, die ich gerne hätte, die im Web aber nicht (kostenlos) zu finden sind.

2. Realisation

Delphi-Tutorials - Chart 80% Funktionalität gegen 20% Hirnsülze

Als Programmierer, der ich bin, lässt mich das oft nicht ruhen, bis ich mir so ein Teil selbst zusammen gestrickt habe. Vorzugsweise arbeite ich dabei mit Borland Delphi 7. Die Ansprüche sind nicht allzu hoch gesteckt. Oder zumindest beschränkt auf einige Punkte. Sind diese erfüllt, erlahmt i.d.R. mein Interesse schnell. Es sind also nur Dirty Progs, 80%-Treffer, d.h., meistens funktionieren sie. Wenn nicht, dann halt nicht.

3. Public Relations

Delphi-Tutorials - Immer vor Augen - die Tastatur

Trotzdem, das Zeug ist oft hart erarbeitet. Als Gedächtnisstütze für mich - und um etwas mit der Simplizität meines Sourcecodes zu prahlen -, will ich hier veröffentlichen, wie das eine oder andere Problem geknackt wurde.

Have fun!